Spuren

Bildteppich Spuren, 1969.
130 x 140 cm. Leinen und Sisal auf Leinen.

Spuren
Spuren (Detail)

Der Bildteppich Spuren gehört in die Geschichten der Aetna-Fahrten bei Nacht.

Das Werk befindet sich im Besitz der Künstlerin. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Der Bildteppich Spuren gehört in die Geschichten der Aetna-Fahrten bei Nacht.
Bis fast 3.000m Höhe gibt es auf der Lavaerde kleinste Blümchen und Pflänzchen. Beim Hochfahren mit dem Jeep auf 3.000m auf der sehr steilen Fahrt fühlt man sich zwischen dem Sternenhimmel und den Lichtern von Catania. Vom Boden herauf erkenne ich Spuren von kleinsten Pflanzen.
Die Pflanzen sind mit feinem Leinenfaden gestickt, mit Sisal die harte Lavaerde auf doppeltem zweifarbigen Leinen. Es ist das erste Mal, dass ich Durchblicke auf dem Hintergrund in Form von Schlitzen machte. Zuerst unterfütterte ich die Arbeit rot, dann war mit das Rot zu kräftig, so nahm ich grünes Leinen.