Zeitgenosse

Bildteppich Zeitgenosse, 1986/87
130 x 260 x 10 cm. Leinen, Seide auf Seide.

Zeitgenosse

Brief an einen Zeitgenossen (30 x 50 cm) ist der Vorläufer dieses großen Bildteppichs. Einige meiner Freunde meinten, es wäre interessant diesen Brief als großen Teppich zu sehen.

Das Werk befindet sich in Privatbesitz.

Brief an einen Zeitgenossen (30 x 50 cm) ist der Vorläufer dieses großen Bildteppichs. Einige meiner Freunde meinten, es wäre interessant diesen Brief als großen Teppich zu sehen.
Es war einen Versuch wert. Wir streben nach oben, deshalb die Höhe dieser Arbeit. Am liebsten schießen einige über das Ziel, über den Rand.

Heute, wo ich alt bin, denke ich, ich hätte in der Geschichte, in einer der besten Zeiten gelebt.
In den 1980er Jahren war der Computer erst in den Startlöchern, man ahnte, was da noch werden wird. Gleichzeitig waren die Menschen im Westen sehr reich, sie liebten das bequeme Leben, die Weichheit, den Mainstram, die Leere.
Ein jeder Betrachter kann darin seine eigene Lebensgeschichte sehen.